Berichte aus den einzelnen Gruppen: Alltag, Ausflüge und Highlights

 

 

Wochenmarktausflug der Raben

 

Am Dienstag dem 25.04.2017 fuhr die Rabengruppe mit dem Bus nach Neumünster auf den Wochenmarkt. Bei Regenwetter frühstückten wir in der Holstengalerie mit Blick auf den Teich. Dann hatten wir Glück und konnten bei fast trockenem Wetter über den Wochenmarkt schlendern. Sogar die Sonne kam kurz heraus als einige Rabenkinder die Sonne herbeigesungen haben.

Wir kauften Obst für einen leckeren Obstsalat und Brot + Aufstrich für ein Frühstück am Freitag danach. Es war alles sehr lecker.

Die Rabengruppe findet so etwas können wir wiederholen.

Herzliche Grüße wünschen die Raben der Kita Wasbek

i. A. Joscha Jensen

 

 

Die Marienkäfer werden zur Rabengruppe

 

Wir haben zu Beginn diesen Kitajahres einige Veränderungen personeller Natur vorgenommen. Die daraus entstehende Umbruchsstimmung führte zu der Idee den Gruppennamen ebenfalls zu tauschen.

So setzten sich die Kinder der Marienkäfergruppe und Frau Harbst und ich auf unseren Teppich im Gruppenraum und unterhielten uns darüber. Dabei stellten wir fest das alle einer Namensänderung zugeneigt waren.

Somit haben wir partizipativ (unter Mitentscheidung der Kinder) uns für den Namen "Rabengruppe" entschieden.

Es grüßen Frau Harbst und Herr Jensen